Flugbegleiter beenden Streik

Schlichtung beim Tarifstreit der Lufthansa

Frankfurt am Main (dpa/nd). Nach der Einigung auf eine Schlichtung im Tarifstreit mit der Lufthansa gibt sich die Flugbegleitergewerkschaft UFO kämpferisch. »Wir haben 20 Jahre Mitgliedsbeiträge angespart«, sagte der UFO-Chef Nicoley Baublies dem Nachrichtenmagazin »Focus«. Insofern könne die Gewerkschaft den Arbeitskampf »sehr lange« durchhalten, sollte es zu keiner Lösung kommen. Als möglicher Schlichter ist dem »Spiegel« zufolge in UFO-Kreisen Ex-Bundespräsident Horst Köhler im Gespräch.

Baublies wollte dies am Sonntag nicht grundsätzlich dementieren. Köhler sei zurzeit aber nicht näher dran am Amt des Schlichters als andere Kandidaten. Die UFO werde sich in den kom...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.