Romneys Schmähvideo

Republikaner beschimpft Obama-Anhänger

Gerade hatte er nach dem Parteitag seiner Demokraten den Weg in ein neues Umfragehoch angetreten, da wurde die bislang eher vernachlässigte Außenpolitik wegen brennender USA-Flaggen in der arabischen Welt doch zum Wahlkampfthema und Barack Obama geriet unter Druck. Kann ihn Präsidentschaftskonkurrent Mitt Romney so noch ins Stolpern bringen, fragten die Medien und politischen Beobachter in den USA sofort - und der republikanische Kandidat antwortete, indem er sich selbst ein Bein stellte.

Während eines privaten Empfangs für reiche Wahlkampfspender - ein Platz kostete 50 000 Dollar - verunglimpfte der Multimillionär einen Teil der Obama-Wähler als Schmar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.