Zeit für eine neue Serie

Meister Dortmund will nach holprigem Saisonstart wieder eine Aufholjagd starten

  • Günter Bork, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Erfolgsserie von Borussia Dortmund endete nach einem Jahr in Hamburg. Von Panik ist selbst angesichts des Fünf-Punkte-Rückstands auf Bayern München auch vor dem Gastspiel bei der unbesiegten Frankfurter Eintracht keine Spur.

Verunsicherung klingt anders. Mit ruhiger Stimme berichtete Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund über die Aufarbeitung einer »heilsamen« Niederlage beim Hamburger SV. Selbst der Blick auf die Tabelle schien ihn nicht zu beunruhigen. Fünf Punkte Rückstand auf den größten Titelkonkurrenten Bayern München seien ihm gar »wurscht«. »Wir werden nichts überbewerten, aber auch nicht so tun, als ob nichts passiert wäre. Fakt ist: Wir haben einfach mal wieder ein Spiel verloren«, sagte Klopp und ist von einer Trotzreaktion seiner Mannschaft beim ungeschlagenen Aufsteiger Eintracht Frankfurt heute überzeugt.

Selbstkritisch betrieben die Spieler laut Klopp Ursachenforschung für das 2:3 beim HSV und das Ende der Serie von 31 Begegnungen ohne Niede...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.