Positive Gehirnwäsche

Mit neuem Führungspersonal hat der FC Hansa Rostock wieder Ruhe und Erfolg gefunden

  • Dominik Kortus, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Das Arbeiten in schwieriger Umgebung liegt bei Hansa Rostocks Trainer Marc Fascher offenbar in der Familie. Sein Onkel Horst gründete 1962 auf St. Pauli den weltberühmten Star-Club und gilt heute als Legende auf dem Hamburger Kiez. Auch weil in seinem Etablissement die Beatles, damals noch vier unbekannte Jungs mit komischen Frisuren aus Liverpool, wochenlang auftraten.

Von solchem Heldenstatus wie sein Verwandter ist Fascher beim Fußball-Drittligisten aus Rostock zwar noch entfernt, doch der plötzliche Aufschwung beim finanziell und sportlich arg gebeutelten Traditionsklub ist eng mit seiner Person verbunden. Drei Spiele, drei ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.