Hat Merkel zu Gorleben glatt gelogen?

Vernehmung im Untersuchungsausschuss

Berlin (nd-Stenger). Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich bei ihrer Zeugenvernehmung im Gorleben-Untersuchungsausschuss am Donnerstag gegen Kritik der Opposition gewehrt, sie habe während ihrer Zeit als Bundesumweltministerin den 90er Jahren in der Frage eines geeigneten Atommüll-Endlagers Fehler gemacht. Den Vorwurf, nicht im Interesse der Sicherheit vorgegangen zu sein, »weise ich für mich und für die Bundesregierung entschieden zurück«, sagte Merkel.

Die Opposition sieht es als erwiesen an, dass die damalige Umweltministerin bei der Präsentation von ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.