Call for Karl

Marx unter Top Ten »Unsere Besten«

  • Karlen Vesper
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.
Ist denn das die possibility?! Der Philosoph aus Trier, der in deutschen Landen nicht gelitten war, hat es unter die Top Ten »Unsere Besten« geschafft. Liegt in der Gunst der Deutschen vor Super-Brain Bohlen und dessen Kreation Kübelböck. Es geschehen noch Wunder. Und: Die Überraschung ist sogar noch zu toppen. Denn in den nächsten drei Wochen entscheidet der Bürger die Rangliste unter den ersten Zehn. Nach dem in der ZDF-Sendung am Freitagabend bekannt gegebenen ersten Trend steht Karl Marx an letzter Stelle, vor ihm Bismarck, Gutenberg, Brandt, Bach, die Geschwister Scholl, Luther, Goethe, Adenauer und (auf Platz 1) Einstein. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber es sollte doch möglich sein, unserem »Mohr« noch eine bessere Position zu verschaffen - bis zum 28. November. Kompliment ans ZDF: klug gewählter Stichtag. Geburtstag von Friedrich Engels. Der Düsseldorfer Fabrikantensohn würde sich nix sehnlicher wünschen, als Marx auf Platz Eins. Wissen wir doch, nicht nur durch Lenin, dass »deren Verhältnis die rührendsten Sagen der Alten über menschliche Freundschaft in den Schatten stellt«. Also denn, auch um Engels zu ehren: Call for »Kalle« Marx: 013769090-98. PS: Willy wäre sicher nicht...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.