- Brandenburg
- Grausiges Verbrechen:
Achtjähriges Mädchen auf dem Schulweg vergewaltigt
(ND). Am Montag früh gegen sieben Uhr ist ein achtjähriges Mädchen aus Prenzlauer Berg in der Rosa-Luxemburg-Stra-ße auf dem Weg zur Schule brutal vergewaltigt worden. Ein Unbekannter hatte dem Kind offenbar aufgelauert und es unter einem Vorwand auf einen Hinterhof gelockt. In einem Keller wurde die Kleine von dem Mann mißhandelt und liegen gelassen. Das Mädchen schleppte sich noch nach Hause, wurde mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.
Die Polizei sucht nach einem etwa 32jährigen Mann, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank. Er soll einen dunkelblonden Haarkranz und eine Glatze haben. Er trug eine schwarze Hose und eine apfelsinenfarbene Jacke, vermutlich aus Stoff. Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in der Hans-Beimler-Straße unter der Telefonnummer 24 37 22 32 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Wir behalten den Überblick!
Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!
Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!
In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!