Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Fünf Schwerverletzte

  • Lesedauer: 1 Min.

Neuzelle (ADN). Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit fünf schwer Verletzten ist es am Dienstag abend auf der Bundesstraße B 112 in Nähe der Ortschaft Neuzelle (Oder-

Spree-Kreis) gekommen. Laut Polizeiangaben vom Mittwoch war ein aus Eisenhüttenstadt kommender Pkw Renault beim Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Pkw Audi aus Guben frontal zusammengestoßen. Alle fünf Insassen der beiden Pkw erlitten zum Teil schwerste und lebensgefährliche Verletzungen.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.