• Politik
  • Auch Schnupper-Abonnenten betonen den „großen Wert“, die „große Vielfalt“ und das „große Dilemma“ dieser Zeitung

Wie Test-Leser das ND erlebten

Unserer Meldung auf der heutigen Titelseite konnten Sie, liebe Leserinnen und Leser, entnehmen, daß „Neues Deutschland“ (ND) in seiner Silvester-Kampagne 1 168 neue Abonnentinnen und Abonnenten gewann.

Obwohl noch keine aufgeschlüsselten statistischen Angaben darüber vorliegen, wie viele Neu-Abonnenten auf dem Weg eines vorangegangenen Probe-Abonnements zum ND gestoßen sind, scheinen es nicht wenige zu sein, die sich nach vierwöchigem Schnupper-Abo (Preis: 10 DM) zum Festbezug entschlossen. Zugleich haben viele Test-Leser die Einladung der Redaktion aufgegriffen, uns nach ihrer Probelektüre „gehörig die Meinung zu sagen“.

Auffällig an den Briefen: Viele Probeabos waren - von Frauen, - in Berlin und anderen grö-ßeren Orten oder - in Uni-Städten des alten Bundesgebiets genutzt worden. Auffällig weiter, daß mancher sein Probeabo nicht in erster Linie aus inhaltlichen Erwägungen nicht in eine dauerhafte Beziehung um...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.