Brandanschläge auf Ausländerwohnungen

Rechtsextremistische Provokationen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen

Berlin (ddp/ADN/dpa/ND). Erneut sind in Deutschland Brandanschläge auf Ausländerunterkünfte verübt worden. Ein Anschlag am Mittwochabend auf ein von 16 Ausländern, vornehmlich Türken, bewohntes Haus in Bielefeld steht nach Polize'iangaben vom Donnerstag im Zusammenhang mit dem 105. Geburtstag Hitlers. Die Bewohner bemerkten das Feuer rechtzeitig und konnten sich vor den Flammen retten. Zu rechtsextremistischen Zwischenfällen kam es am Mittwoch auch in Sachsen, Brandenburg und Thüringen.

Nach dem Brandanschlag in Bielefeld sind am Donnerstag sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren festgenommen worden. Fünf räumten bereits eine Beteiligung und als Anlaß den Hitler-Geburtstag ein....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.