SILKE BRUCKER
Foto: Marcus Lieberenz
Niemand würde wohl auf die Idee kommen, eine junge Frau zum Psychiater zu schicken, wenn sie ihre Heterosexualität entdeckt, wenn sie jedoch ihre lesbische Liebe offen zu leben beginnt, raten sogar Koryphäen zu diesem Gang. Um nicht nur dieses Vorurteil abzubauen, arbeitet Silke Brucker für die „Lesbenberatung -Ort für Kommunikation, Kultur, Bildung und Information e.V “, Kulmer Straße 20a.
Besonders wichtig für sie ist die Fortbildung von Lehrern und Erziehern. Ist das Krankheitssymptom Lesbisch erst mal aus den Köpfen, kann eine Sensibilisierung für die lesbische Lebensform beginnen. Silke Bruckers Arbeit aktiviert soziale Lernprozesse, die nicht nur Lesben zugute kommen, sondern allen öffentlich ausgegrenzten Gruppen.
MARIO STUMPFE
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!
In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!