- Brandenburg
- PANKOW
Umgebaute Kita wieder bewohnt
(ND). Die Bezirksstadträtin für Bauwesen, Claudia Nier, hat am Montag die umgebaute und rekonstruierte Kita an die zuständige Fachabteilung Jugend und Sport übergeben. Hinter dem Straßenbahnhof Nordend wurde in den fünfziger Jahren ein Kinderheim errichtet, das seit 1992 als Kindertagesstätte genutzt wurde.
Ende 1993 wurde mit dem Umbau des Hauses begonnen. Die Bewohner des Kinderheims „Anne Frank“ mußten aus der Pestalozzistraße ausziehen. Seit dem 10. Februar 1995 bewohnen sie nun den umgebauten Flügel des L-förmig angeordneten Gebäudes. Die verbliebene Kita-wurde rekonstruiert.
Wir behalten den Überblick!
Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!
Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!
In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!