Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Politisches

  • Lesedauer: 2 Min.

Die AG Politische Bildung beim PDS-Bezirksvorstand Lichtenberg lädt am 2. 4., 10 Uhr, in die Alfred-Kowalke-Straße 30 zu einem Vortrag mit Alfred Granowski ein, in dem es um das Thema „Marxismus und Vision. Vorstellung einer Gesellschaftshypothese“ geht.

Um die Frage „Ist mit den Angriffen der Neuen Rechten auf den Liberalismus die Linke gemeint?“ geht es am 2. 4., 20 Uhr, in der Umwelt-Bibliothek Berlin, Schliemannstraße 22. Referent: Dr Andreas Graf.

In der Veranstaltungsreihe „Politiker und Abgeordnete vor Ort“ ist am 3. 4., 17 Uhr, Prof. Dr Christa Luft zu Gast im Lichtenberger „Kulturtreff Passage e.V “, Volkradstraße, Bibliothek.

Die Deutsch-Indische Gesellschaft lädt am 3.4., 18 Uhr, zu einem Vortrag unter dem Motto „Gutes Bild schlechtes Bild - richtiges Bild? - Westliche Indienbilder in historischer Perspektive“ in die FU Dahlem, Königin-Luise-Straße 29, ein.

Die politische Zeitschrift GEGENSTANDPUNKT lädt am 3. 4., 19 Uhr, zu einer Diskussion ihrer These „Recht und Moral: Der offizielle Rechts-Radikalismus“ in den Mehringhof, Gneisenaustraße 2a, ein.

Im Blauen Montag der PDS Kreuzberg geht es am 3.4., 19 Uhr, im PDS-Büro Dieffenbachstraße 33, um die Frage „Was geschieht in Kurdistan?“

Am 2.4., 15 Uhr, wird in der Archenhold-Sternwarte, Alt-Treptow 1, das Riesenfernrohr vorgestellt.

Das Saxophon-Ensembles der Musikschule Spandau lädt am 2. 4., 18 Uhr, zu einem Konzert in den Theatersaal des Kulturhauses, Mauerstraße 6/Ecke Breite Straße, ein.

Liane von Billerbeck und Frank Nordhausen lesen am 3. 4., 19.30 Uhr, im Hellersdorfer Klub „Kiste“, Heidenauer Straße 10, aus ihrem Buch „Die Satanskinder der Mordfall Sandro B“

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal