Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Lehrstellen bei BB Radio

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Ab Montag will BB Radio, der einzige Privatsender Brandenburgs, angesichts des akuten Lehrstellenmangels „Jugendlichen des Landes beim Start ins Berufsleben Hilfestellung“ geben, kündigte Chefredakteurin Susanne Matthiessen am Freitag. Dazu werden im Rahmen der BB-Jobbörse von den Lokalstationen in Potsdam, Eberswalde, Frankfurt (Oder) und Cottbus Ausbildungsplätze im gesamten Land Brandenburg angeboten. Schulabgänger erhalten Informationen über Anzahl und Art der angebotenen Lehrstellen, notwendige Voraussetzungen Ausbildungsort und Ansprechpartner In Zusammenarbeit mit dem Landesarbeitsamt Berlin-Brandenburg läuft der Service 10 Uhr landesweit auf den UKW-Frequenzen 107,5 MHz, 104,3; 102,1, 107,8, und 107,2.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.