Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Ein Toter bei Arbeitsunfall

  • Lesedauer: 1 Min.

Brandenburg/Havel (ADN). Bei einem Arbeitsunfall im ehemaligen Brandenburger Stahlwerk ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen. Wie die Potsdamer Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück an einem Abrißobjekt, der ehemaligen Ofenbühne. Zwei Arbeiter stürzten dabei aus zunächst ungeklärter Ursache vom Gerüst und wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein 38jähriger Brandenburger erlag dort seinen Verletzungen.

Wir sind käuflich.

Aber nur für unsere Leser*innen. Damit nd.bleibt.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Werden Sie Teil unserer solidarischen Finanzierung und helfen Sie mit, unabhängigen Journalismus möglich zu machen.

- Anzeige -
- Anzeige -