Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

PANKOW Initiative gegen Nordosttangente

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Gegen den Bau der vierspurigen Verkehrstrasse „Nordtangente“ wendet sich die Bürgerinitiave Blankenburg. Wohn- und Erholungsräume würden durch diese dritte Verkehrsader.im, Landschaftspark Nordost, Landschaftsschutzgebiet Blankenfelde und botanischen Volkspark Pankow zerstört. Statt des Trassenneubaus für 300 Millionen Mark sollten Alternativen geprüft werden: Wiederinbetriebnahme der Niederbarnimer Eisenbahn bzw Nutzung der gerade ausgebauten Verbindungsstraßen

Blankenburger Pflasterweg und Bahnhofstraße in Weißensee. Zum Thema lädt die Bürgerinitiative zu einer Diskussionsrunde am heutigen Donnerstag, 18 Uhr, Kulturhaus des Krankenpflegeheims, Bahnhofstr.10-15, Blankenburg, ein.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.