Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Hellersdorfer Fahrradfrühling gestartet

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Umsteigen vom Auto auf das Fahrrad - so lautet das Motto beim „Hellersdorfer Fahrrad-Frühling, der, am Montag gestartet, bis zum 16. April durchgeführt wird. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und Bürgermeister Uwe Klett (PDS), dazu die BVG und die Firma Radschlag

rufen zur aktiven Teilnahme auf. Wer in dieser Zeit auf Rad, Bahn und Bus umsteigt, seinen Drahtesel faktisch auf Alltagstauglichkeit testet, kann zudem wertvolle Preise gewinnen.

Die Aktion schließt zahlreiche Veranstaltungen ein, beispielsweise Dia-Vorträge über Radtouren in Norwegen (18.3.)

und der Mark Brandenburg (15.4.). Am 24.3. geht es aktiv über 40 Kilometer auf dem Europa-Radwanderweg R1 nach Altlandsberg. Zudem kann man mit Stadträten des Bezirks über Planungen der „Fahrradstadt im Grünen“ diskutieren.

Alle Veranstaltungen des ADFC, Stadtteilgruppe Hel-

lersdorf, finden in der KISTE, Heidenauer Straße 10, statt. Hier ist auch der vollständige Veranstaltungskalender des Fahrrad-Frühlings erhältlich. Ansprechpartner ist Benno Koch, Tel.. 991 53 28. Informationen sind auch über die ADFC-Infoline 448 47 24 erhältlich.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.