Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Schwerer Unfall auf Sachsenring

  • Lesedauer: 1 Min.

Hohenstern-Ernstthal (sid/ND). Ein schwerer Unfall des Briten Warren Hughes hat am Sonntag beim vierten Lauf zum Super-Tourenwagen-Cup das Comeback des Sachsenrings nach sechsjähriger Pause überschattet. Hughes raste mit 200 km/h in die Leitplanken. Das Fahrzeug wurde meterhoch durch die Luft geschleudert. Erst nach 30 Minuten konnte Hughes aus dem Wagen befreit und in ein Chemnitzer Krankenhaus geflogen werden. Dort wurden eine Gehirnerschütterung, ein Schleudertrauma, eine Halswirbelstauchung und mehrere Prellungen diagnostiziert. Die Rennen vor 75 000 Zuschauern wurden nach lOOminütiger Unterbrechung fortgesetzt.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -