Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Schwules Szene-Magazin »Sergej«

  • Lesedauer: 1 Min.

(ADN). Berlin hat ab Dienstag ein neues Schwulen-Szene-Magazin. »Sergej« sei ein von Männern für schwule Männer gemachtes Stadtmagazin, sagte Chefredakteur Gunnar Döbberthin. Frauen als Autoren seien nicht ausgeschlossen. Auf keinen Fall will »Sergej« jedoch schwul-lesbisch sein. Die Erfahrung zeige, daß schwule Männer ihr eigenes Magazin wünschten. Das Monats-Magazin verstehe sich als Stadtmagazin und werde jedem Tag des Monats eine Seite mit Veranstaltungstips widmen. Finanzieren soll sich das Magazin über Werbung. Ausgelegt wird es in Kneipen und an Szene-Treffpunkten.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -