• Politik
  • Chuck Berry, Little Richard und Jerry Lee Lewis Open Air in der Berliner Wuhlheide

Rock'n'Roll-Veteranen

  • Thomas Grossman
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Drei Legenden des Rock'n'Roll in einer Show. Die deutschen Veranstalter sollen Jahre gebraucht haben, um das zu erreichen. Am Sonntag Abend wurde es in der Freilichtbühne von Berlin-Wuhlheide Wirklichkeit: Chuck Berry, Little Richard und Jerry Lee Lewis traten nacheinander in einem vierstündigen “Konzert auf. Wohl vor allem wegen des Regens war die Konzertrunde leider nur zur Hälfte gefüllt.

Der 70jährige Chuck Berry - viele Rockmusiker nannten den begabten Songwriter Übervater des Rock'n'Roll kam zuerst auf die Bühne. Mit »Roll Over Beethoven« startete der Afroamerikaner durch - Mütze auf dem Kopf, Gitarre vorm Bauch, eine rockende Begleitband im Rücken. »Roll Over Beethoven« - eine Hymne der Teenager, die ihnen in den 50ern sagte, daß es okay ist, eine eigene Musik, den Rock'n'Roll, zu haben. Mit »School Days« brachte Berry dann einen weiteren Song zu diesem Thema (kaum einer hat die Rock'n'Roll-Erfahrung der

Teenager besser au...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.