• Politik
  • »ND IM CLUB« IN SCHWERIN

Ruth Fuchs: Doping ist Zivilisationskrankheit des Sports

Notizen von einer Diskussion über »Erfolge und Erblasten des deutschen Sports« Wie die Spartakiade in Mecklenburg-Vorpommern die Wende überlebte

Von Michael Müller

Letzten Mittwoch war in Schwerin zu »ND im Club« eingeladen. Das Thema: »Erfolge und Erblasten des deutschen Sports«. Gäste im gut besuchten »Lindengarten« waren die zweifache Olympiasiegerin und PDS-Bundestagsabgeordnete Ruth Fuchs, der Präsident des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern, Wolfgang Remer, und Andreas Bluhm, PDS-Landtagsabgeordneter in Schwerin. Moderiert wurde die Rundevon ND-Sportredakteur Jürgen Holz.

Obwohl in einer - lockeren - Reihe solcher «ND im Club«-Gespräche angesiedelt und folglich langfristig gepl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.