Sperrgebiet ist gesetzloser Raum

Für gewalttätige Männer ist das Sperrgebiet ideal: ein nahezu gesetzesfreier Raum. Sie glauben, daß die Huren alle Junkies sind, zu schwach und zu verängstigt, um sich zu wehren. Wer glaubt schon einer Frau, die sich prostituiert, Drogen konsumiert und auch noch illegal anschafft? Mit »einem Gottvertrauen ist unser Rechtssystem«, das Menschen aus besseren Verhältnissen schützt, sagt die Geschäftsführerin der HWG, Christine Drößler, bitter, zieht es Gewalttäter ins Bahnhofsviertel. Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Vergewaltigung mit abgeschlagenen Tischbeinen, Vergewaltigung mit abgeschlagenen Flaschenhälsen, die Liste der Brutalitäten ist lang. Huren werden mit Äxten, Beilen, Pistolen und Messern bedroht, verletzt und manchmal auch ermordet.

Der Jürgen-Ponto-Platz liegt am Rande des Frankfurter Bahnhofsviertels. Im Schatten der Banktürme kurven die Freier mit ihren Wagen durch die Straßen. Die ganze Palette der Mittelklassewagen. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.