»... da pfeift der Wind so kalt«

Entdeckungen an der Historischen Raiffeisenstraße Von Wolfgang Carst

Frisch wie der Wind« - mit diesem Logo nutzen die Tourismus-Verantwortlichen des Westerwaldes ein weithin verbreitetes Vorurteil für ihre Eigenwerbung. Im Westerwald, so die Überlegung, pfeift zwar auch manchmal der Wind so kalt, wie es in einem einschlägigen Lied heißt, aber hier findet der Besucher eben auch das, was er in der Großstadt und in den Ballungszentren so sehr vermißt, reine, frische Luft, ausgedehnte Wälder, stille Täler

Die »grüne Oase« zwischen Köln und Frankfurt, eingerahmt von Rhein, Sieg und Lahn, gehört zu den weniger bekannten Feriengebieten in Deutschland. Sehr zu unrecht, wie man bei der Westerwald-Touristik in Altenkirchen meint. Zu den Vorzügen dieser nordöstlichsten Region von Rheinland-Pfalz gehören eine romantische Landschaft zum Atemholen, eine interessante Geschichte und gastfreundliche Menschen.

Wer die Autobahn A 3 (Köln - Frankfurt) in Richtung Altenkirchen verläßt, dem fallen schon bald grün-gelbe Schi...


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