• Politik
  • C. Buchwald und M. Beyer: Jahrbuch der Lyrik

Volljährig

  • Bernd Heimberger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Stafettenwechsel? Kann man wohl sagen. Obwohl Christoph Buchwald weiterhin im Rennen bleibt. Und aufpaßt wie ein Schießhund, daß ja niemand die Stafette fallenläßt, die das »Jahrbuch der Lyrik« ist. Das geht mit dem Jahrgang 98/99 in die 18. Runde. Als die erste gedreht wurde, war Marcel Beyer etwa 15. Heute ist er einer der begabtesten Dichter seiner Generation. Ihm wurde nun das Vorrecht eingeräumt - an Buchwalds Seite -, die Volljährigkeitsausgabe des Jahrbuchs herauszugeben. Mit dem Überlegenheitsgefühl der Volljährigkeit behaupten die Herausgeber, die »erreichb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.