Bodybuilder sind nicht die einzigen Sünder

Der Rechtsmediziner schloß allerdings Zusammenhänge zwischen Dopingmißbrauch und den »plötzlichen Todesfällen« nicht aus. »Fest steht«, sagte er, »daß sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten die Sportler hauptsächlich mit Anabolika gedopt haben. Herzstillstand oder Schlaganfälle sind mögliche Spätfolgen des Mißbrauchs mit Anabolika. Unser Wissen stammt aus Tierversuchen und aus Einzelfällen, bei denen die Kausalität zwischen Medikamentenmißbrauch und Herzstillstand mindestens wahrscheinlich gemacht worden ist.«

Prof. Müller, auch Anti-Doping-Beauftragter der Bundesregierung, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.