Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Zehn Jahre Haft für Vergewaltiger

  • Lesedauer: 1 Min.

(ADN). Wegen Vergewaltigung in mindestens 27 Fällen und Geiselnahme ist der 49-jährige Bauhelfer Dieter Henschel am Mittwoch zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht' ordnete die Unterbringung in eineih psychiatrischen Krankenhaus an. Der wegen Vergewaltigung von zehn Frauen vorbestrafte Mann hatte gestanden, dass er die 34-jährige Mode-Designerin SylkeR. gekidnappt und in dem eigens ausgebauten Folterkeller unter grausamen Umständen gefangen gehalten hatte.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.