Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Zehn Jahre Haft für Vergewaltiger

  • Lesedauer: 1 Min.

(ADN). Wegen Vergewaltigung in mindestens 27 Fällen und Geiselnahme ist der 49-jährige Bauhelfer Dieter Henschel am Mittwoch zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht' ordnete die Unterbringung in eineih psychiatrischen Krankenhaus an. Der wegen Vergewaltigung von zehn Frauen vorbestrafte Mann hatte gestanden, dass er die 34-jährige Mode-Designerin SylkeR. gekidnappt und in dem eigens ausgebauten Folterkeller unter grausamen Umständen gefangen gehalten hatte.

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.