Immer Einheit Pankow

Edgar Külow tot

  • Hans-Dieter Schütt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die gute Nachricht ist man ihm unbedingt schuldig: Obwohl die 1. Herren gegen Eintracht Mahlsdorf 0:1 und die 2. Herren gegen Charlottenburg 2:5 verloren, haben die Senioren den NFC Rot-Weiß 11:1 ins Nichts geschossen. Dies sind zwar alles Ergebnisse vom vorvorigen Wochenende, aber von Einheit Pankow muss man zu jeder Zeit reden, und was heißt hier Einheit Pankow, ordentlich heißt das: VfB Einheit zu Pankow 1893 e.V. So viel Zeit für die Wahrheit muss sein!

Und hier könnte der Text schon schließen, denn Edgar Külow war zwar auch Kabarettist, Schriftsteller, Schauspieler, vor allem aber war er Ehrenmitglied, ja: Existenzmitglied des Pankower Fußballklubs. Und alles wurde ihm - Pankow, selbst Kolumnen (für die »junge Welt«) während einer Fußball-WM.

Geboren wurde er 1925 in Werdohl im Sauerland (also nahe Pa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.