Urvater der Dickschiffe in der vierten Generation

Honda CR-V

  • Peer Sperling
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Er gehört zu den Urvätern der SUV-Sparte: 1997 erschien Honda mit dem CR-V auf dem deutschen Automarkt, als noch kaum jemand eine Ahnung davon hatte, dass die Ära der hochsitzigen Dickschiffe beginnen würde und in den darauf folgenden 15 Jahren tatsächlich eine halbe Million Fahrzeuge dieser Klasse verkauft würden. Was die Verkaufszahlen des CR-V betrifft, konnte Honda damit in Deutschland nicht vom Boom profitieren: Sie liegen noch immer auf dem Niveau von 1997 - bei etwa 7000 Stück per annum, obwohl der Van stets ein ordentliches Auto war.

In insgesamt 160 Ländern setzte Honda den CR-V zwar fünf Millionen Mal ab, in Deutschland aber stieg die Beliebtheit nie.

Im November schickt Honda nun die vierte Generation seines SUV-Van-Kombi-Mixes in die deutschen Autohäuser. Und weil das Gedränge auf dem Markt der Nashornjäger-Autos so groß ist, hat man dem bisher stets allradgetriebenen Gefährt nun erstmals einen Zweiradantrieb gegönn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.