Schuhe, Shirts und Schals

Dirk Nowitzki gastiert auf der NBA-Werbetour heute mit Dallas bei Alba Berlin

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Dirk Nowitzki spielt heute erstmals mit den Dallas Mavericks in Deutschland. Im Vorbereitungsspiel bei Alba Berlin steht dabei weniger das Sportliche im Mittelpunkt. Vielmehr soll das Produkt NBA präsentiert werden.

»Das war schon mein dritter Medientermin heute«, stellte Dirk Nowitzki fest. Was nach Anklage klang, war nur witzig gemeint, und sofort fügte der deutsche Basketballstar ein Lächeln an. Er lächelt viel dieser Tage in Berlin. Viel mehr als trainieren oder schlafen - das Los einer Werbeikone. Nur wegen Dirk Nowitzki sind die Dallas Mavericks auf Europatournee und speziell in Berlin, wo sie heute Abend gegen Alba spielen werden. Das weiß die Kuh Nowitzki, die sich gern melken lässt. »Das gehört nun mal dazu«, sagt er. »Wir wollen hier Werbung für unseren Sport machen - und für die Faszination NBA.«

Die Profiliga schickt seit Jahren Teams in der Saisonvorbereitung aus Nordamerika nach Übersee. Vorzugsweise Europa und Asien, da hier die meisten Fanutensilien verkauft werden können. An den Einnahmen aus dem heutig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.