Fatah feiert sich früh als Wahlsieger

Hamas boykottierte Abstimmung im Westjordanland

Erstmals seit sechs Jahren wurde am Sonnabend im palästinensischen, von Israel besetzten Westjordanland wieder gewählt. Die Fatah von Präsident Mahmud Abbas erklärte sich zum Sieger der Kommunalwahlen.

Ramallah (AFP/dpa/nd). In einer am Wahlabend veröffentlichten Erklärung beanspruchte die Fatah noch vor Bekanntgabe der Ergebnisse den Wahlsieg in den meisten Kommunen und Städten. Die im Gaza-Streifen herrschende radikalislamische Hamas hatte die Abstimmung boykottiert, die Beteiligung lag bei knapp 55 Prozent. Wahlberechtigt waren gut 500 000 Einwoh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.