Syriens Krieg greift über

Tote bei Bombenanschlag in Damaskus / Demonstration in Beirut eskaliert

  • Christin Odoj
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Während UN-Vermittler Lakhdar Brahimi in Syrien für einen Waffenstillstand wirbt, starben am Sonntag bei einem Bombenanschlag in Damaskus mindestens zehn Menschen. In Aleppo explodierte ebenfalls ein Sprengsatz vor einem Krankenhaus. Unterdressen ergreift der Konflikt auch das Nachbarland Libanon.

Die Autobombe explodierte syrischen Berichten zufolge vor einer Polizeistation im mehrheitlich von Christen bewohnten Stadtteil Bab Tuma in der Altstadt von Damaskus. Unter den Toten soll nach Angaben der syrischen Nachrichtenagentur Sana auch ein Polizist gewesen sein. 29 Menschen seien verletzt worden. Bei der Explosion vor einem syrisch-französischen Krankenhaus in Aleppo gab es ebenfalls Verletzte.

Die Anschläge fan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.