Balsam für die königsblaue Seele

Torwart Lars Unnerstall wird beim Sieg des FC Schalke 04 bei Borussia Dortmund zum Derbyheld

  • Emanuel Reinke und Günter Bork, SID
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die Kandidatenliste war lang, doch der Titel des Derbyhelden war bei Schalke 04 schnell vergeben. »Unnerstall!«, »Unnerstall!«, »Unnerstall!«, skandierten die zahlreichen Gelsenkirchener Fans, die sich ins ausverkaufte Stadion des Erzrivalen Borussia Dortmund gewagt hatten und nach dem 2:1-Erfolg den ersten Sieg gegen den BVB in der Bundesliga seit Februar 2010 bejubelten. Es folgten minutenlange Partyszenen vor der Gästekurve, die für die königsblaue Seele nach zwei schwarz-gelben Meisterjahren reichlich Balsam bedeuteten.

Unnerstall war für sein Team, das seit langem wieder gegen eine Spitzenmannschaft gewann und selbst wie eine agierte, dabei besonders gegen Ende der Begegnung wertvoll - wenn auch nicht mit guten Reflexen und Paraden. »Geiler geht's nicht. Das ist das erste Mal, dass ich gegen Dortmund gewinne«, sagte Unnerstall, der noch Minuten nach dem Spiel stolz eine modisch fragwürdige Mütze aus der Fankurve trug. Auch in d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.