Waffenruhe Gaza - Israel

Raketenattacken und Luftangriffe offenbar zunächst gestoppt

Nach einem tödlichen Schlagabtausch zwischen Israel und der im Gaza-Streifen herrschenden Hamas schweigen vorerst die Waffen.

Gaza/Tel Aviv (dpa/nd). Eine inoffizielle Waffenruhe sei um Mitternacht in Kraft getreten, berichteten israelische Medien am Donnerstag. Am Morgen sei auf einem Feld in der Nähe des Gaza-Streifens noch eine einzelne Mörsergranate eingeschlagen, bestätigte ein Militärsprecher. Ansonsten kam es aber zu keiner neuen Gewalt. Eine israelische Armeesprecherin sagte: »Es hat keine Luftangriffe gegeben, weil es keine Raketenangriffe mehr gab.« Bei israelische...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.