Berlin Volleys siegen auch in der Königsklasse

Klares 3:0 gegen Ceske Budejovice im ersten Gruppenspiel der Champions League

Die BR Volleys sind nach siebenjähriger Abwesenheit mit einem Sieg in die Königsklasse zurückgekehrt. Am Donnerstagabend schlug der deutsche Meister Jihostroj Ceske Budejovice: 3:0 (27:25, 25:22, 25:20) hieß es am Ende vor 3528 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle gegen den tschechischen Meister. Am Mittwoch wartet in Sibirien mit Lokomotiv Nowosibirsk ein härterer Brocken. Bereits heute (19.30) empfangen die Berliner in der Bundesliga den Moerser SC. Mit Außenangreifer ROBERT KROMM sprach nach dem Spiel gegen Budejovice GABI KOTLENKO.

nd: Herr Kromm, für Sie schließt sich ein Kreis, Sie waren auch beim letzten Champions-League-Auftritt der Berliner dabei. Wie zufrieden sind Sie mit dem heutigen Spiel?
Kromm: Wir haben den Anfang ein bisschen verschlafen. Die Tschechen hatten den Sieg im ersten Satz fast sicher gehabt, doch wir haben uns dann noch super reingekämpft und gute Punkte herausgespielt.

Wie ist die Zusammenarbeit auf dem Spielfeld?
Ich stehe neben den Mittelblockern Felix Fischer und Thomas Kmet. Da gibt es immer eine sehr gute Absprache, wer welchen Teil des Feldes abdeckt.

Sie spielen erst...





Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.