Bayern, BRD, Europa

Freie Wähler erstmals bei einer Bundestagswahl / Stephan Werhahn ist erster Kanzlerkandidat der Freien Wähler

Der Neue soll's werden: Die Freien Wähler bestimmten ihr Neumitglied Stephan Werhahn als Kanzlerkandidaten. Der Jurist und Manager stellte nun am Freitag seine Eckpunkte für den Wahlkampf 2013 vor. Mit Kritik an Brüssel und der Europa- und Finanzpolitik der Bundesregierung will es die Partei erstmals in den Bundestag schaffen. »Es kann nicht sein, dass da irgendeiner aus der Zentrale Geld abschöpft bei dem, der noch Geld hat, und das dann mit dem Füllhorn der sozialen Gerechtigkeit verteilt«, sagte der 59-jährige Werhahn.

Die Freien Wähler ziehen mit Themen in den Wahlkampf, die zurzeit am heftigsten die Gemüter bewegen. Bei der letzten Landtagsw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.