Keine Zeit zum Feiern

Hannover 96 und Mönchengladbach treffen nach Siegen in Europa in der Bundesliga aufeinander

  • Peer Lasse Korff, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - schon kurz nach dem Schlusspfiff hatte Hannover 96 den 2:1-Sieg bei Helsingborgs IF abgehakt. Schnelle Regeneration vor der Bundesliga-Partie am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach war Trumpf. Die Borussia gewann ihrerseits gegen Olympique Marseille.

Als der Mannschaftsbus im dichten Schneegestöber vom Stadion Olympia zum Flugplatz brauste, war bei Hannover 96 der 2:1 (1:0)-Pflichtsieg bei Helsingborgs IF schon abgehakt. Die Gedanken schweiften bereits in die Bundesliga. Allerdings nicht ganz sorgenfrei, denn gegen die harmlosen Schweden hatten sich die das Leben selbst schwer gemacht.

»Es kostet Kraft, wenn man den Gegner so aufbaut, wie wir es am Ende getan haben«, sagte Sergio Pinto über die turbulente Schlussphase einer bis dahin ereignisarmen Partie. In der Nachspielzeit egalisierten die Skandinavier durch Alvaro die 96-Führung von Mame Diouf (12.), doch fast im Gegenzug schlug Didier Ya Konan zurück ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.