Dominante Gastgeber

VfB Stuttgart feiert mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt ersten Heimsieg der Saison

  • Jan Reinold, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Armin Vehs Reise in die Vergangenheit hat ein bitteres Ende gefunden. Torjäger Vedad Ibisevic bescherte Vehs früherem Klub VfB Stuttgart mit einem späten Treffer (84. Minute) einen 2:1 (1:0)-Sieg gegen die insgesamt enttäuschende Frankfurter Eintracht. Es war der fünfte Treffer des Bosniers in den letzten sechs Spielen.

Christian Gentner, der unter Veh 2007 deutscher Meister beim VfB geworden war, hatte Stuttgart nach einer abgefälschten Flanke von Ibrahima Traoré mit einer Direktabnahme in Führung gebracht (6.). In einer insgesamt mäßigen Partie glich Alexander Meier zwischenzeitlich mit einem herrlichen Schlenzer (67.) aus. »Die Jungs haben es sich verdient«, sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: »Das 1:1 war bitter, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt für Frankfurt verdient war.« Frankfurt ist mit 19 Punkten jetzt Dritter, während der wechselhafte VfB mit dem ersten Heimsieg der Saison und nunmehr zwölf Punkten einen Spr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.