"Sandy" trifft auf die Ostküste

Mindestens 16 Tote und Alarm in US-Atomkraftwerk

Berlin (nd/Agenturen). Der schwere Wirbelsturm "Sandy" ist auf die Ostküste der USA getroffen und hat dort zu schweren Schäden geführt. Mindestens 16 Menschen starben in den Vereinigten Staaten und in Kanada - die meisten durch umstürzende Bäume und umherfliegende Gegenstände. Vor der Küste von North Carolina sank ein Dreimaster im „Frankenstorm". Bei seinem Zug durch die Karibik hatte der in den vergangenen Tagen bereits 67 Menschen getötet.

„Sandy" führte außerdem zu einem Zwischenfall im ältesten Atomkraftwerk der USA im Bundesstaat New Jersey. Im Kühlwasser-Reservoir des Meilers Oyster Creek führten Flutwellen und heftiger Regen zu einem Anstieg des Kühlwasse...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.