Zelte und Schlafsäcke verboten

Polizei geht weiter rigoros gegen Hungerstreikende am Brandenburger Tor vor

Die Situation der hungerstreikenden Flüchtlinge vor dem Bandenburger Tor hat sich weiter zugespitzt. In der Nacht zum Mittwoch kam es erneut zu Rangeleien zwischen Demonstranten und der Polizei. Drei Protestierer wurden vorübergehend festgenommen. Laut Polizei seien dabei ein Beamter und eine Demonstrantin leicht verletzt worden.

Auslöser des Tumults war auch diesmal das rigorose Vorgehen der Polizei gegen alles, was den Demonstranten etwas Schutz vor Kälte und Regen gewährt. So sollen die etwa 50 Beamten versucht haben, ihnen Isomatten, Schlafsäcke und Rollstühle wegzunehmen, die ihnen Helfer angeboten hatten. Dabei seien sie von einigen Demonstrierenden angegriffen worden, so die Darstellung der Polizei. »Die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.