Die LINKE hält sich nicht für pflegeleicht

Eine Regionalkonferenz im Potsdamer "Treffpunkt Freizeit"

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Finanzminister Helmuth Markov (LINKE) kennt den Vorwurf. Angeblich setze sich in der rot-roten Koalition immer die SPD durch. »Das stimmt gar nicht«, beteuerte er am Donnerstagabend. Tatsächlich habe es nur einen Fall gegeben, wo die LINKE nichts bewegen konnte. Die Hauseigentümer, deren Grundstücke bereits vor dem 3. Oktober 1990 an Trinkwassernetz und Kanalisation angeschlossen waren, sollen happige Beiträge zahlen. Die LINKE wollte das nicht, stieß aber bei der SPD auf Granit.Derzeit veranstalten die Sozialisten wieder Regionalkonferenzen. Eingeladen sind alle Genossen und andere interessierte Bürger. Minister oder ihre Staatssekretäre, Fraktionschef Christian Görke und der Landesvorsitzende Stefan Ludwig erklären und beantworten Fragen. Manchmal müssen sich sich auch rechtfertigen.

Zum Auftakt am Donnerstagabend im Potsdamer »Treffpunkt Freizeit« gab es eine große Runde mit allen rund 80 Gästen. Danach konnte man sich mit eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.