Bockhahn gibt Vorsitz der Nordost-LINKEN auf

Landesvize Heidrun Bluhm kandidiert für die Nachfolge

Berlin (nd). Der Landesvorsitzende der Linkspartei in Mecklenburg-Vorpommern, Steffen Bockhahn, gibt sein Amt auf. Er wolle alle Kraft darin legen, sein Direktmandat in Rostock zu verteidigen. »Ein engagierter Wahlkampf« für die LINKE sei »nicht nebenbei zu leisten, ebenso wenig wie die Aufgabe als Landesvorsitzender«, erklärte der 33-Jährige am Montag.

Den Vorsitz der Linkspartei im Nordosten habe Bockhahn »sehr gerne wahrgenommen, wenngleich es nicht immer einfach gewesen ist«. Da die Aufgabe aber »mehr Zeit beansprucht als ich sie im kommenden Jahr aufbringen kann, werde ich diese Verantwortung abgeben müssen«. Am ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.