PLATTENBAU

  • Dieter Hanisch
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Südstaaten-Rock - der Begriff wird seit Jahren besetzt durch einen Platzhirsch wie ZZ Top oder die seit Jahrzehnten trotz Schicksalsschlägen unverwüstliche Mega-Crew von Lynyrd Skynyrd. Doch im Windschatten dieser Bands mit Weltruhm rockt es sich ebenfalls erstklassig. Den besten Beweis dafür tritt das US-Quartett Skinny Molly an, das mit Haywire Riot in diesen Tagen sein aktuelles Album beim Thüringer Label Ruf Records veröffentlicht hat.

Ursprünglich formierte sich die Gruppe mit Abtrünnigen von Lynyrd Skynyrd sowie Molly Hatchet, was auch den Bandnamen erklärt. Von Molly Hatchet ist inzwischen nichts mehr übrig geblieben, doch der schnörkellose Geradeaus-Rock ist ein Mark...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.