Flatterhaftes Schreckgespenst

Mit Siegen in der Europa League gehen Stuttgart und Hannover am Sonntag in ihr Bundesligaduell

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach dem vierten Spieltag in der Europa League haben Hannover 96 und Bayer Leverkusen bereits die nächste Runde erreicht. Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart müssen in den zwei ausstehenden Gruppenspielen noch etwas dafür tun.

Wenn tatsächlich, wie in schöner Regelmäßigkeit behauptet wird, Fußball zu großen Teilen eine Sache des Kopfes ist, hat Hannover 96 am Sonntag beim VfB Stuttgart einen Vorteil. Nicht, weil Stürmer Mame Diouf am Donnerstagabend mit zwei wuchtigen Toren beim 3:2 (1:0) gegen die Schweden von Helsingborgs IF weiter hartnäckig an seinem Ruf als »Kopfball-Ungeheuer« gearbeitet hat.

Vielmehr haben sich die Niedersachsen vor der Dienstreise ins Schwäbische mit dem dritten Sieg im vierten Spiel der Gruppe L vorzeitig den Einzug in die nächste Runde der Europa League gesichert. Der große Vorteil sei also, »dass wir uns jetzt bis zur Winterpause ganz auf die Liga konzentrieren können«, sagte Kapitän Steven Cherundolo.

Das erste Erfolgserlebnis in der Gru...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.