Verpasste Momente der Ruhe

Alba Berlin hat ein talentiertes Team - nur fehlt es an Erfahrung

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Alba Berlin verlor in der Euroleague erneut knapp gegen Maccabi Tel Aviv. Zur europäischen Spitzenklasse, die dem eigenen Anspruch genügen würde, fehlt es an Erfahrung im Team und Geld in der Kasse.

Knappe Niederlagen schmerzen am meisten. Besonders jene, in denen die Chance auf den Sieg greifbar ist, dann aber doch nicht ergriffen wird. Die Basketballer von Alba Berlin entwickeln sich dieser Tage unfreiwillig zu Experten auf diesem Gebiet. Mit vier Siegen waren die Berliner in die Saison gestartet, ließen danach aber in Euroleague und Bundesliga fünf Niederlagen in sechs Partien folgen. Die letzte am Donnerstagabend mit 76:78 gegen Maccabi Tel Aviv. Die anfängliche Euphorie, der frühere Serienmeister könne mal wieder Titel sammeln, ist erneut der Skepsis gewichen, den richtigen Kader dafür beisammen zu haben.

Dabei will fast jeder in Europa Alba erfolgreich sehen. Mit der Arena am Ostbahnhof hat der Klub die moderne Spielstätte, die sich die meisten starken Teams in Europas Spitzenligen wünschen. Aufgrund des professionellen Umfelds bekamen die Berliner in diesem Jahr eine Wildcard für die höchste europäische Spielklasse, obw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.