Ein unglaubliches Jahr

Novak Djokovic beendet die Tennissaison mit einem Sieg in London als Weltranglistenerster

  • Cai-Simon Preuten, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Serbe Novak Djokovic gewinnt den Jahresabschluss in London gegen Maestro Federer. Für den Schweizer, die 17 000 Fans und seinen kranken Vater ist Djokovic damit endgültig der beste Spieler der Saison.

Novak Djokovic grätschte in die Rückhandecke und setzte zu einem dieser Passierschläge an, die nur er spielen kann. Jeder andere wäre aus der Balance geraten und auf den Hintern gefallen, doch Djokovic sprintete zurück zur Mitte. Der Spurt wurde zum Jubellauf, der gar nicht mehr enden wollte: Djokovic hatte das letzte Highlight einer langen Tennissaison gegen den großen Roger Federer für sich entschieden und bewiesen, dass er der derzeit Beste unter den fabelhaften Vier der Weltspitze ist.

Mit 7:6 (8:6) und 7:5 zwang er Federer vor 17 000 tosenden Fans in der Londoner North Greenwich Arena in die Knie. Wie so oft in den Duellen der Dauerrivalen spielte Djokovic sein bestes Tennis, »als es darauf ankam«. Nach 2:14 Stunden im letzten Finale der Saison stürmte Djokovic zur Box am Spielfeldrand und fiel seinem Clan in die Arme.

»Ein fantastisches Jahr liegt hinter mir, mit einigen Problemen abseits des Courts, vor allem vor diesem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.