Wassertreten in jedem Alter

Fit und gesund mit den fünf Kneippschen Elementen

In diesem Jahr ist der Kneipp-Verein Berlin e.V. 120 Jahre alt geworden. Ein beachtliches und anerkennenswertes Alter, denn nicht viele Kneipp-Vereine können auf solch eine lange Tradition zurückblicken. Gefeiert wurde das Jubiläum auch in verschiedenen Berliner Einkaufscentren mit den Gesundheitstagen »Aktiv und gesund in jedem Alter«. Dabei stellte der Verein sein Programm vor, informierte über Gesundheit, Vorsorge und Betreuung und warb vor allem für die Kneippsche Idee.

Diese wird in der Kita »Tausendfuß« im Berliner Stadtteil Marzahn seit mehreren Jahren gelebt. Im Sommer 2010 erhielt sie den Titel und das Zertifikat vom »Kneipp-Bund e.V. anerkannte Kindertageseinrichtung« verliehen. Die Vorbereitungen darauf jedoch begannen schon 2008. Alle Erzieherinnen qualifizierten sich damals und kennen sich inzwischen in den fünf Säulen der Kneipptherapie - Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung - aus. Den Kindern m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.