Linksfraktionsvize Ulrich Maurer kandidiert nicht erneut für den Bundestag

  • Tom Strohschneider
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der stellvertretende Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Uli Maurer, kandidiert nicht erneut für den Bundestag. In einem Brief an seinen Kreisverband Stuttgart teilte der frühere Parlamentsgeschäftsführer LINKEN und Westbeauftragte der Partei mit, „dass auch Politiker erkennen sollten, dass alles seine Zeit hat". 1948 in Stuttgart geboren werde er zum Zeitpunkt der Wahl das 65. Lebensjahr erreicht haben.

Ihm gehe es zudem darum, „ein Zeichen zu setzen. Zu viele klammern sich mit verbissenem Ehrgeiz an politische Ämter und Karrieren und haben nicht die nötige Souveränität sich zurückzunehmen", schreibt Maurer. Er habe „einen neuen Lebensmittelpunkt in Berlin gefu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.