Hoffnung auf Waffenruhe

Bomben und Raketen töteten weitere Menschen in Gaza und Israel

  • Oliver Eberhardt, Jerusalem
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Dem ägyptischen Außenminister Mohammed Kamel Amr zufolge sollten ab gestern Abend um 20 Uhr die Waffen in Israel und Gaza ruhen. Zuvor waren bei einem Anschlag auf einen Linienbus in Tel Aviv 28 Menschen verletzt und bei Luftangriffen im Gaza-Streifen mindestens 20 Personen getötet worden.

Der Busanschlag ereignete sich auf einer Hauptverkehrsstraße in unmittelbarer Nähe des Verteidigungsministeriums in Tel Aviv: Nach Angaben der Polizei wurden zwei Pakete mit Sprengsätzen in dem Bus deponiert, zwei Personen seien geflüchtet und wenig später festgenommen worden.

Israels Luftwaffe flog am Mittwoch weiterhin Angriffe auf Ziele im Gaza-Streifen, bei denen mindestens 20 Menschen getötet wurden. Zudem wurden erneut Raketen von Gaza auf die israelischen Kommunen in der Nachbarschaft abgefeuert. Dabei starben bereits am Dienstagnachmittag ein Zivilist und ein israelischer Soldat.

In der Nacht zum Mittwoch hatte sich die Ankündigung eines Ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.