• Kultur
  • Bücher zum Verschenken

Der liebe nette Nachbar ...

Horst Brandt berichtet über authentische Kriminalfälle, aber auch Unfälle und andere Katastrophen

  • Frank-Rainer Schurich
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Autor war 42 Jahre Polizeibeamter, begann als Bereitschafts- und Schutzpolizist in Berlin-West seine Laufbahn. Als späterer Leiter des Referates »Delikte am Menschen« unterstanden ihm u.a. neun Mordkommissionen, drei Brandkommissariate und zwei Vermisstendienststellen. 1998 aus dem Polizeidienst ausgeschieden, hat er jetzt beim Militzke Verlag sein viertes Sachbuch veröffentlicht.

Kriminalgeschichte wird erlebbar, weil Horst Brandt nicht nur geleitet hat, sondern auch mit der Aufklärung zahlreicher bedeutender Fälle betraut war. Mit vielen Schicksalen konfrontiert, beschreibt er sehr genau, wie er mit den eigenen Konflikten, mit den Emotionen seiner Mitarbeiter und vor allem mit denen der Opfer umgegangen ist, von direkten Opfer von Gewalt oder auch Trauernden, die einen Angehörigen infolge von Unfällen, Katastrophen und Verbrechen verloren haben.

Auch wenn der Autor in den vorangegangenen Büchern schon oft einen Schwerpunkt ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.