Neuer Poker um das Steuerabkommen

SPD für weitere Gespräche mit der Schweiz

Das Steuerabkommen mit der Schweiz ist im Bundesrat gescheitert. Die SPD-Länder sind für neue Verhandlungen offen, stellen aber Bedingungen. So soll die Schweiz mit am Tisch sitzen.

Mainz (dpa/nd). Die SPD ist nach dem vorläufigen Aus für das Steuerabkommen mit der Schweiz im Bundesrat offen für weitere Verhandlungen - aber mit den Eidgenossen. »Unter dem Strich bin ich der Meinung: So rasch wie möglich außerhalb des Vermittlungsausschusses neu verhandeln mit allen Beteiligten am Tisch«, sagte der rheinland-pfälzische Finanzminister Carsten Kühl (SPD) der dpa. Über einzelne Elemente des Abkommens könne gesprochen werden, aber die Schweiz müsse dabei sein. Das sei nicht möglich, wenn die Bundesregierung den Ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.